03.11.2012

Westfälisches Volksblatt

Wermeier leitet JVA

Büren (WV) Regierungsdirektor Udo Wehrmeier ist neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Büren. Das hat das Justizministerium am Freitag mitgeteilt. Der 63-Jährige ist Nachfolger von Volker Stroh­meyer, der Ende Oktober in den Ruhestand gegangen ist. Wehrmei­er ist seit August 1974 im Justiz­vollzug des Landes tätig. Seine ersten Berufserfahrungen sam­melte er in der Justizvollzugsan­stalt Bielefeld- Brackwede, bevor er dann an die damals noch im Aufbau befindliche Justizvollzugsan­stalt Büren wech­selte. In den Folge­jahren arbeitete er in leitenden Funk­tionen in fünf weiteren ostwestfä­lischen Justizvollzugsanstalten und wurde im September 2011 an das Justizministerium abgeordnet, wo er zuletzt als Referent im Haushaltsreferat arbeitete. Wehr­meier ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Udo Wehrmeier